Kundenretouren aus dem Ausland

Sie haben 100 Tage Zeit, um Ihren Artikel zurückzusenden!

Wir hoffen, Sie genießen Ihren Einkauf! Wenn Sie die Produkte jedoch zurücksenden möchten, lesen Sie bitte zuerst unsere Rückgaberichtlinien. Sie können das Produkt umtauschen, indem Sie zuerst eine Rücksendung vornehmen und dann eine völlig neue Bestellung aufgeben.

Rückgaberecht

Sie haben eine Rückgabefrist von 100 Tagen ab Kaufdatum. Unbenutzte Produkte in gutem Zustand können zurückgegeben werden. Bei dem Produkt müssen Preisinformationen, Etiketten und eventuelle Originalverpackungen vorhanden und in einem ordentlichen Zustand sein. Wenn der Kunde das kontaminierte Produkt zurücksendet, behalten wir uns das Recht vor, die Reinigungskosten von dem zurückgegebenen Betrag um 15% des Produktpreises abzuziehen, jedoch maximal bis zu 50 Euro.

Ist das Produkt nicht leicht zu reinigen oder enthält das Produkt Tierhaare, ist es nicht mehr verkaufsfähig. In diesem Fall können wir dem Kunden den Preis des Produkts überhaupt nicht erstatten.

Sonderanfertigungen, gravierte Produkte oder Hygieneartikel können nicht zurückgegeben werden.

Letzte Aktualisierung der Rückgaberichtlinien: 11.6.2021.

Hinweis! Die Rückgaberichtlinien gelten nur für den Online-Shop, nicht für unsere physischen Geschäfte.

Wenn Sie ein geliefertes Produkt in eine andere Größe, Farbe oder ein anderes Produkt umtauschen möchten, senden Sie das Produkt zurück und bestellen Sie das gewünschte Produkt erneut.

Bitte beachten Sie, dass für Bestellungen nach Deutschland ein Rücksendeetikett im Paket enthalten ist. Wenn Sie dieses Etikett verwenden, ziehen wir eine Rücksendegebühr von 10€ von Ihrer Rückerstattung ab

Rückgabeanweisungen

 

1. Beginnen Sie damit, Ihre Rücksendung online zu melden. Wenn Sie als registrierter Kunde bestellt haben, können Sie die Retourenbenachrichtigung ganz einfach in Ihrem eigenen Konto vornehmen. Wenn Sie als Gast bestellt haben, führen Sie bitte hier die Rücksendebenachrichtigung aus.

2. Verpacken Sie den Artikel, den Sie zurückschicken möchten, sorgfältig. Legen Sie Ihre Kontaktdaten und die Bestellnummer in das Paket.

3. Verschließen Sie das Paket und bringen Sie den DPD-Adressaufkleber an, der der Lieferung beilag. 

Sollte der Adressaufkleber verloren gegangen sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an support@scandinavianoutdoor.se. Wir senden Ihnen dann eine DPD-Adresskarte (pdf.) per E-Mail zu.

4. Bringen Sie Ihr Paket zu der nächstgelegenen DPD-Postfilialen. 

 

Hinweis!

 

Ski oder andere große Gegenstände: Bitte kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung: sales@scandinavianoutdoor.com.

Die Bearbeitung Ihrer Rücksendung kann bis zu 14 Tage dauern.

Sobald wir Ihre Artikel erhalten haben, werden wir Ihre Rücksendung bearbeiten und eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsweise vornehmen.

Wenn Sie Ihre Artikel umtauschen möchten, senden Sie sie bitte zurück und bestellen Sie sie erneut.

Rückgabe eines Artikels mit einem RePack-Beutel

1. Führen Sie zunächst die Rücksendebenachrichtigung online durch. Wenn Sie als registrierter Kunde bestellt haben, können Sie die Retourenbenachrichtigung ganz einfach in Ihrem eigenen Konto vornehmen. Wenn Sie als Gast bestellt haben, führen Sie bitte hier die Rücksendebenachrichtigung aus.

2. Als Sie Ihre Bestellung erhalten haben, lag dem Paket eine Rücksendeanleitung bei. Bitte schneiden Sie den unteren Rand des Papiers ab und notieren Sie Ihren Namen und Ihre Bestellnummer. Legen Sie dieses Papier dem Rücksendepaket bei. Hinweis! Wenn Sie die Rücksendeanweisungen verloren haben, können Sie Ihren Namen und Ihre Bestellnummer auf ein beliebiges Papier schreiben. Legen Sie den Artikel und das Papier mit Ihren Angaben in den RePack.


2. Entfernen Sie das Adressetikett oben auf dem RePack.


3. Schließen Sie den Repack-Klettverschluss und sichern Sie ihn mit Packband.


4. Hinweis! Drehen Sie das „Reply Paid“-Etikett mit dem Paketcode um (die Rücksendung ist nur kostenlos, wenn Sie einen leeren RePack-Beutel zurücksenden).


5. Bringen Sie das Paket zu einem Postamt Ihrer Wahl und bezahlen Sie die Fracht. Bitten Sie den Sachbearbeiter, das Adressetikett auszudrucken und am RePack anzubringen. Die Rücksendeadresse ist

Returns/Scandinavian Outdoor Oy

Lukkosepänkatu 7

20320 Turku

Finland

7. Fordern Sie eine Quittung der Rücksendung an und bewahren Sie diese auf.

8. Hinweis! Wenn Sie einen leeren RePack-Beutel zurückgeben möchten, legen Sie ihn einfach mit dem Etikett "Reply Paid" sichtbar in Ihrem nächsten Postfach ab.