Garantie und Reklamationen

Wenn Ihr Produkt einen Defekt hatte oder es dem normalen Verwendungszweck nicht wie erwartet standhält, können Sie das Produkt reklamieren. Neben dem Konsumentenschutzgesetz haben Produkte teilweise eine eigene Herstellergarantie.

Bitte beachten Sie, dass die Garantie oder das Reklamationsrecht nicht für Produkte am Ende der Lebensdauer gilt: Der Verkäufer, Hersteller oder Importeur kann das Produkt untersuchen, um festzustellen, ob es das Ende seiner normalen Lebensdauer erreicht hat.

 

Füllen Sie in Garantieangelegenheiten zuerst dieses Reklamationsformular aus. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Wenn wir eine Rücksendung des Produkts zur Überprüfung wünschen, beachten Sie bitte, dass das Produkt vor dem Eintreffen bei uns gewaschen/gereinigt werden muss.

 

Wenn Ihr Fall bearbeitet wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail, ob die Beschwerde genehmigt oder abgelehnt wurde. Wenn Ihre Reklamation akzeptiert wird, besteht unsere Hauptpflicht nach finnischem Recht darin, das Produkt zu reparieren. Wenn dies nicht möglich ist, hat der Kunde möglicherweise die Möglichkeit, ein neues Produkt zu erhalten oder eine vollständige oder teilweise Rückerstattung zu bekommen.

 

 

Beschwerden können schwierig zu lösen sein, erwarten Sie also nicht, dass wir Ihren Fall sofort lösen. Manchmal müssen wir Importeure kontaktieren und ihnen sogar Artikel zur Untersuchung schicken.