Beschwerden und Garantie
Wenn Sie einen Herstellungsfehler an einem bei uns gekauften Produkt entdecken oder wenn es bei normalem Gebrauch nicht ordnungsgemäß funktioniert oder seine Leistung nicht wie erwartet erbringt, können Sie eine Beschwerde über das Produkt einreichen. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, sobald Sie den Mangel bemerken.
Zusätzlich zum Konsumentenschutzgesetz können einige Produkte mit einer Herstellergarantie versehen sein. Bitte beachten Sie, dass Garantie- oder Reklamationsansprüche nicht für Produkte gelten, die das Ende ihrer normalen Lebensdauer erreicht haben: Der Hersteller oder Importeur kann bei einer Untersuchung des Produkts feststellen, dass die normale Nutzungsdauer abgelaufen ist.
So reichen Sie eine Beschwerde ein
1. Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Sie können eine Beschwerde über das Produkt auch von Ihrem eigenen Kundenkonto aus einreichen.
2. Wir werden Sie so schnell wie möglich per E-Mail kontaktieren. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, da Nachrichten manchmal fälschlicherweise dort landen können.
Fortschritt Ihrer Beschwerde
Bitte beachten Sie, dass das reklamierte Produkt vor dem Versand an uns gewaschen oder gereinigt sein muss. Unser Ziel ist es, Beschwerden so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir werden die Meinung des Herstellers oder Importeurs zu der Beschwerde einholen, da viele Hersteller das Produkt selbst bewerten und möglicherweise reparieren möchten. Die Bearbeitungszeit einer Beschwerde kann je nach Art des Mangels und des betroffenen Produkts variieren. Manchmal kann sich die Bearbeitungszeit aufgrund von Umständen außerhalb unserer Kontrolle verzögern, zum Beispiel wenn ein fehlerhaftes Produkt zur Bewertung oder Reparatur an den Hersteller gesendet wird.
Wenn Ihre Beschwerde anerkannt wird, besteht unsere primäre Verpflichtung nach dem Gesetz darin, das fehlerhafte Produkt zu reparieren. Falls dies nicht möglich ist, erhalten Sie möglicherweise ein Ersatzprodukt oder eine Rückerstattung.