Rücksendefrist
Wir bieten eine 100-tägige Rückgabe- und Umtauschfrist für Online-Bestellungen. Die Rückgabefrist des Online-Shops beginnt mit dem Tag, an dem der Kunde die Bestellung bei der ausgewählten Abholstelle abholt. Bei Bestellungen im Geschäft beträgt die Rückgabe- und Umtauschfrist 14 Tage ab Kaufdatum.
Rückgaberecht
Das Rückgaberecht gilt, wenn der Artikel unbenutzt und mit Aufklebern und Produktetiketten versehen ist. Der Artikel muss sauber und in gutem Zustand sein. Bitte senden Sie den Artikel immer sorgfältig verpackt an uns zurück. Wir empfehlen Ihnen, die bestellten Artikel zu Hause mit besonderer Sorgfalt anzuprobieren, damit die Artikel keine Flecken bekommt oder beispielsweise mit Tierhaaren versehen ist.
Einen Artikel retournieren
Retoure zum Online-Shop:
1) Verpacken Sie den Artikel sorgfältig. Sie können die Verpackung, in der der Artikel geliefert wurde, wiederverwenden. Legen Sie dem Paket ein sorgfältig ausgefülltes Rücksendeformular bei (Sie erhalten das Formular bei der Bestellung, können es aber auch hier ausdrucken).
2) Bringen Sie das mitgelieferte Retourenlabel oben auf dem Paket an. Alternativ können Sie folgende Adresse auf das Paket schreiben: Customer Return / Scandinavian Outdoor Oy, Lukkosepänkatu 7, 20320 Turku, Finland. Fügen Sie auch eine Kundenretouren-ID oben auf dem Paket hinzu. Die Post-ID lautet 616908 und die von Matkahuolto 9509198 (diese gelten nur für die Retouren aus Finnland).
3) Bringen Sie das Paket zu Posti oder Matkahuoltos Büro.
RePack-Rücksendungen
1. Legen Sie den Artikel und das ausgefüllte Rücksendelabel in den RePack.
2. Entfernen Sie das Adressetikett oben auf dem RePack.
3. Schließen Sie den Repack-Klettverschluss und sichern Sie ihn mit Packband.
4. Hinweis! Drehen Sie das Etikett „Reply Paid“ um, das den Paketcode zeigt.
5. Bringen Sie das Paket zum nächsten Postamt oder Matkahuolto und geben Sie dem Angestellten das Scandinavian Outdoor-Rücksende-ID: Posti 616908, Matkahuolto 9509198.
6. Bitten Sie den Sachbearbeiter, das Adressetikett auszudrucken und am RePack anzubringen.
7. Geben Sie RePack für die Lieferung durch die Post / Matkahuolto ab. Fordern Sie eine Quittung der Rücksendung an und bewahren Sie diese auf.
Reklamations- und Anspruchsrechte
Wenn der Artikel defekt ist oder nicht wie erwartet normal verwendet werden kann, können Sie den Artikel reklamieren. Neben dem Konsumentenschutzgesetz haben Artikel teilweise eine eigene Herstellergarantie. Bitte beachten Sie, dass die Garantie oder das Reklamationsrecht nicht für Artikel gilt, die das Ende der Lebensdauer erreicht haben: Der Hersteller oder Importeur kann den Artikel daraufhin überprüfen, ob er das Ende seiner normalen Lebensdauer erreicht hat.
Geltendmachung eines Anspruchs
Wenn Sie den Artikel in unserem Online-Shop bestellt haben, füllen Sie zunächst das Reklamationsformular auf unserer Website aus. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie den Artikel in einem Geschäft gekauft haben, wenden Sie sich an das Geschäft, in dem Sie den Artikel gekauft haben. Die Kontaktdaten der Geschäfte finden Sie hier.
Garantie
Die Garantie ist immer artikelspezifisch. Weitere Informationen zu den allgemeinen Garantiebestimmungen finden Sie auf der Website der finnischen Wettbewerbs- und Verbraucherbehörde.